Projekt Auf3!
1. Selbst denken
2. Austauschen
3. Selbst organisieren
Vom Motiv zum reibungslosen Arbeitsablauf.
Wie funktioniert das in Ihrem Unternehmen?
Besser.
.
Ihr bestes Projekt.
Mit dem "Projekt Auf3!" verbinden Sie das gesamte Wissen Ihrer Mitarbeiter:innen zu einem eigenständig arbeitenden Ganzen. Es ist eine direkte Anwendung der "Selbstorganisation".
Im Zentrum steht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsabläufe im Kerngeschäft und des alltäglichen Miteinanders.
Motivation des Projekts
So wie es läuft, läuft es nicht.
Herangehensweise
„Besser“ kommt immer "aus sich selbst heraus".
Das lässt sich organisieren.
Ziel
Selbstorganisation im Unternehmen
Eine Motivation unternehmerisch anwenden, die Menschen "von selbst" bewegt und vereint: Selbstbestimmung.
.
Ablauf "Projekt Auf3!" in Ihrem Unternehmen
_ 1. Selbst denken
Jeder für sich allein.
_ 2. Austauschen
"Tag des Austauschs"
_ 3. Selbst organisieren
Ganz. Bestimmt. Zusammen.
Zu 1.
Selbst denken
Herangehensweise
Erfolgreiche Entwicklung beginnt im Individuum und führt zusammen.
Jeder für sich allein.
" Selbst denken" betrifft jeden allein. Die Frage zu mehr "Selbstorganisation im Unternehmen" lautete also:
Wo, wann, wie, mit wem und wofür... wollen Sie arbeiten?
Denken Sie selbst – für sich selbst! Das ist der Anfang zur (unternehmerischen) Selbstorganisation und betrifft jeden.
Zu 2.
Austauschen
Herangehensweise
Denken Sie laut!
Jeder für sich und automatisch gemeinsam.
"Tag des Austauschs"
Im Unternehmen ist doch jeder sich selbst der Nächste. An diesem Tag gehen wir nicht dagegen an sondern nutzen diese Motivation als strukturgebendes Organisationsprinzip.
Erleben Sie live, wie Eigenmotivation zu perfekt aufeinander abgestimmte Arbeitsprozesse führt. Von selbst.
_ Thema des Tages:
Von der Selbstbestimmung zum reibungslosen Arbeitsablauf.
Zu 3.
Selbst organisieren
Herangehensweise
„Selbstorganisation“ ist von Natur aus einfach:
"Organisiere (D)einen Gleichgewichtszustand. Jetzt."
Aus diesem natürlichen Ordnungsprinzip ergeben sich immer optimale Beziehungs- und Abhängigkeitsverhältnisse. Wir wenden es an.
Ganz. Bestimmt. Zusammen.
Der "Tag des Austauschs" ist eine praktische Anwendung der Selbstorganisation. Er führt zu einer strukturellen Ordnung, die unvermeidbar ungeahnte Potentiale freisetzt.
Am 2. Tag setzen wir nun um, wie die Menschen in Ihrem Unternehmen besser arbeiten wollen. Von Dingen, die sofort umgesetzt werden können bis hin zur Optimierung der Arbeitsabläufe in Ihrem Kerngeschäft.
Jeder für sich und ganz "von selbst" zusammen.
Wagen Sie mehr Selbstorganisation!